Produktseite
ProduktbildProduktbild

Kindersaft original

Das originale Rezept des Beutelsbacher Kindersaftes wurde zusammen mit dem geisteswissenschaftlich orientierten Arbeitskreis für Ernährungsforschung, Bad Vilbel, entwickelt. Dabei legten wir besonderes Augenmerk auf möglichst verschiedenartige Fruchtformen von der Karotte in der Erde über die kleinen Heidelbeeren und Erdbeeren zum Hagebuttenstrauch und über die Weinrebe bis zu den hochaufstrebenden Apfel- und Birnbäumen. Für die Fruchtauswahl war äußerst wichtig: einheimische Früchte mit unterschiedlichen Erntezeitpunkten und Reifeperioden einzusetzen, um die gesamte Zeitdauer der Fruchtbarkeit unserer Breitengrade im Kindersaft abzubilden - im Sinne einer ganzheitlichen Entwicklung.

DE-ÖKO-007
EU Landwirtschaft /
Nicht EU Landwirtschaft
85% Mehrfruchtsaft aus Äpfeln**, Trauben**, Birnen**, Heidelbeeren*, Erdbeermark* und Hagebuttenmark*, 15% Möhrensaft**.

**aus biodynamischer Erzeugung, *aus kontrolliert ökologischer Erzeugung

0,2l

0,7l
Wissenswertes
Kindersaft Demeter Der Originale Kindersaft Direktsäfte

Der Originale Kindersaft

Direktsaft aus Mehrfruchtsaft und Möhrensaft – reich an fruchteigenem Pro-Vitamin A Es wurde vielmals versucht, den besonders guten Beutelsbacher Kindersaft zu kopieren, aber unser Original wurde nie erreicht. Bereits 1973…